Logo Dominic Kallen
Dominic Kallen

DOMINIC KALLEN

Die Freude war gross, als ich als 10-Jähriger meinen eigenen «iPod nano» in den Händen hielt. Endlich meine Musik überall mitnehmen. Doch was mich an dem Gerät vielmehr faszinierte, war die neue Videofunktion. Erstmals hatte ich ein Gerät, mit dem ich Videos aufnehmen konnte, auch wenn in grottiger
Bildqualität. Schnell fungierte der iPod vielmehr als Kamera, als wofür er eigentlich gedacht gewesen wäre. Erste kurze Filme und Sketches entstanden und wurden mit einem schäbigen Gratis-Schnitttool, welches heute gar nicht mehr existiert, editiert. Ich hatte ein neues Hobby gefunden.

Wieso diese Kindesgeschichte?

Dieser iPod war wegweisend für mich.

Ich fand eine Faszination. 

Diese Faszination begann ich nach meiner Ausbildung zum Kaufmann stärker zu verfolgen und arbeitete im Videoteam einer Newsredaktion. Bereits während meinem Studium «Multimedia-Production» durfte ich diverse Kundenprojekte realisieren und konnte so Gelerntes in der Videoproduktion und Fotografie anwenden. Ende 2023 gründete ich mein Einzelunternehmen «Dominic Kallen Visuals».

Heute arbeite ich als Videograf und Fotograf mit Privatpersonen, Unternehmen und Brands zusammen und unterstütze sie mit Leidenschaft bei ihren Projekten.

Hast du ein Anliegen in den Bereichen Video- oder Fotoproduktion? Kontaktiere mich gerne unverbindlich über die untenstehenden Kontaktoptionen: